AktuellEvents

Tagung vom 14.09.2022: Technischer Brandschutz aktuell

Die in Immobilien verbaute Gebäude-, Haus- und Brandschutztechnik erreicht im Zuge der Digitalisierung neue Dimensionen. Anstelle baulicher Massnahmen gewinnt der anlagentechnische Brandschutz zweifelsohne an Bedeutung. Schier grenzenlos scheinen die technischen Möglichkeiten zu sein. Doch ist nicht manchmal ein Viel auch etwas zu viel des Guten? Zu komplexe baulich-technische Lösungen gewähren noch lange nicht, dass die Anlagen im Ereignisfall die angestrebte und erforderliche Sicherheit gewähren.

Die Veranstaltung vom 14. September 2022 gipfelt in einer Podiumsdiskussion zur Fragestellung, ob der technische Brandschutz überreguliert sei. Verschiedene Akteure mit unterschiedlichen Blickwinkeln stehen dafür auf der Bühne und verfechten die Ansichten ihres Berufsstandes.

#Brandschutz   #Herausforderung   #Architektur   #Qualitätssicherung   #Gebäudetechnik  #Personensicherheit   #Feuerwehr   #Brandmeldeanlage   #Sicherheit   #RWA   #Brandschutzexperte   # Brandmeldeanlagen #Gebäudemanagement

 

#Anmeldung zur Tagung direkt beim Veranstaltungsorganisator unter: https://save.ch/event/technischer-brandschutz-aktuell-09-2022

 

Machen Sie sich Ihr eigenes Bild zu diesem Thema.